Intern
Professur für Erwachsenenbildung / Weiterbildung

Rückblick Internationaler Abend 2017

13.07.2017

Am 05.07.2017 fand der diesjährige Internationale Abend im Botanischen Garten der Universität Würzburg statt. Wie auch in der vergangenen Zeit war das International Office Ausrichter und Organisator des Events und sorgte für ein vielfältiges und attraktives Rahmenprogramm. Sowohl Studierende, die einen Erasmus-Aufenthalt im Ausland absolviert haben, als auch diejenigen, die derzeit an der Universität Würzburg als Incoming-Studierende eingeschrieben sind, hatten die Gelegenheit, ihre Erfahrungen an Interessierte heranzutragen und  sie über ihr Erasmus-Studium zu informieren. Generell sollte es eine Einladung für all diejenigen sein, die gerne mehr über die internationale Zusammenarbeit und die dahinterstehenden Angebote der Universität Würzburg erfahren wollten.

Auch die Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung war mit einem Informationsstand vertreten. Unser Ziel und Anliegen war es, Studierende über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen eines Auslandsaufenthaltes sowie über unsere Partneruniversitäten zu informieren. Der Fokus lag insbesondere auf der Option der zusätzlichen finanziellen Unterstützung, die mittels Stipendien für die University of Belgrade in Serbien sowie die Bethlehem University in Palästina im Rahmen des Erasmus+-Programms zur Verfügung gestellt werden kann.

Um die Attraktivität dieser beiden Orte deutlich zu machen, wurden wir von Studentinnen unterstützt, die in diesem oder im vergangenen Semester an einer der beiden Partneruniversitäten studiert haben. Ebenfalls Teil unseres Informationsstandes waren zwei Studentinnen aus Palästina, die derzeit ein Semester an der Universität Würzburg absolvieren. Sie alle standen für die Fragen der BesucherInnen zur Verfügung und konnten aus erster Hand von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichten.

Zurück

Kontakt

Professur für Erwachsenenbildung / Weiterbildung am Institut für Pädagogik
Am Hubland
97074 Würzburg

Tel.: +49 931 31-86193
E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Nord, Geb. 82